Hallo!
Ich habe Kimai (die 0.9er) vor ein paar Tagen auf unseren Webspace, und bin sehr zufrieden. Vielen Dank an die Entwickler!
Allerdings gibts auch einige kleinere Probleme, teils hier im Forum auch schon angesprochen. Vielleicht mach ich was falsch, vielleicht gibts workarounds, vielleicht muss man auch einfach noch ein bisschen gären lassen

Selber ändern kann ich leider nichts, dazu fehlt mir das Wissen.
- Wir können keine Daten der jeweils anderen Nutzer einsehen (oder exportieren), obwohl alle in der gleichen Gruppe (nämlich admin) sind. Auch nicht wenn mehrere Zeit auf ein Projekt bzw eine Tätigkeit verwandt haben. Ich habe versuchshalber eine neue Gruppe eingerichtet und alle Accounts (bis auf den admin-User) dort hineingeschoben, was leider auch nicht zum Ziel führte und zusätzlich Bug 2 erzeugte:
- Ein Benutzer hat einen Umlaut im Namen. Er konnte sich unter diesem Namen (enthält ein ä) ursprünglich anmelden (hat so auch schon Eintragungen gemacht). Seit ich die Gruppengeschichte ausprobiert habe, muss man seinen User mit ae verwenden, sonst kommt er nicht rein (kein user/falsches pass). Außerdem gabs für alle User Bug 3:
- Als wir nicht mehr in der Gruppe "admin" waren, sondern in der neu erstellen namens "Arbeit", zeigte Kimai nach dem Login keine Tabs (timesheet etc) mehr an. Es gab wohl eine Fehlermeldung, ich kann versuchen die zu reproduzieren. Als alle User wieder in admin waren (und mit ae geschrieben) trat das Problem nicht mehr auf.
- Außerdem werden alle Advanced-Einstellungen im Admin Panel nach dem relogin zurückgesetzt. Ich dachte das wär ne cookie-Sache, aber es kommt am gleichen Rechner mit dem gleichen Account vor.
Kann mir geholfen werden?
Ich hab gesehen dass unsere Probleme (oder auch features

) teils schon erwähnt wurden, wollts aber in einem Post zusammengefasst wissen, ich hoffe das geht in Ordnung.
Nochmal vielen Dank, und keine Hetze mit der Antwort. Wir können die Software so nutzen, müssen halt die Stunden hinterher noch selbst zusammentippen.
Grüße,
Joe