Kimai Forum
Kimai - Time Tracking Community
September 09, 2010, 12:20:13 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Kimai v 0.9.0.1082 final ready for download

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfängerfrage - Als "Standard-User" sehe ich nicht alle Zeiteinträge  (Read 250 times)
MichaelO
Kimai Newbie
*

View Profile
« on: February 04, 2010, 09:28:05 PM »

Hallo,

ich habe ein wenig gesucht aber nicht direkt eine Antwort gefunden. Ich habe als "Admin" ein paar Zeiteinträge zu einem Kunden und Projekt gemacht.
Als User "XXX" kann ich aber diese Einträge nicht sehen. Das kann natürlich sinnvoll sein  Smiley
in meinem Fall wäre aber eine Option diese Zeiten zu sehen für mich wichtig...

Gibt es hier eine Lösung? Oder kann nur der Admin Einträge aller User sehen?

Gruß

Michael
macho
Kimai Pro
**

View Profile
« Reply #1 on: March 09, 2010, 12:31:04 PM »

Hi!
Lösung habe ich dazu leider keine - aber zumindest kann ich dich in deiner Frage unterstützen..
Ich hab nämlich dasselbe Problem..
Chefe würde logischerweise gerne sehen welcher Mitarbeiter wie lange an welchem Projekt gearbeitet hat (Kunden sind dabei mal zweitrangig but nice to have)
Chefe Admin Zugang zu geben wäre für das ganze Kimai tool wohl eher eine mittelfristig Tödliche Option (sprich: gar keine)

Jetzt geht es mir natürlich ähnlich:
In welche Gruppe muss ich den Chef stecken das er auf alle Mitarbeiterstunden in "seiner" Gruppe abfragen tätigen kann wie zb

Stunden pro Monat und Mitarbeiter oder
Stunden Pro Projekt und Monat oder
Stunden Pro Projekt und Mitarbeiter use usf ..
Und egal wo ich den Chef nun hinstecke (admin, user) er kann nicht auf die "Benutzer" zugreifen und Abfragen durchführen ..

Hat hier schon irgendwer eine Lösung (und ich war zu blind sie zu finden) oder geht das einfach nicht und ich kann nur als admin/admin den Zugriff bekommen die Benutzer zu selektieren.

danke im Voraus
lg macho
subseb
Kimai Pro
**

View Profile
« Reply #2 on: March 09, 2010, 12:49:03 PM »

moin moin,

wenn ich mich recht errinere sollte es für eure Zwecke reichen, wenn ihr euren "Chef" als Gruppenleiter in den jewiligen Gruppen festlegt.

Hoffe die Info hilft euch Wink
Gruß subseb
macho
Kimai Pro
**

View Profile
« Reply #3 on: March 09, 2010, 02:04:54 PM »

hey - danke für den tip!

Ich hab immer in der Benutzermaske gesucht ..
Mein Fehler - klar das das eigentlich unter Gruppen zu finden sein sollte ...

Danke dir nochmal herzlich - hast mich ein grosses Stück weitergebracht ..

lg macho
macho
Kimai Pro
**

View Profile
« Reply #4 on: March 10, 2010, 09:08:40 AM »

Hi!
Ich bins nochmal ...
Ich hab jetzt mal testweise mich selber als Gruppenleiter eingetragen und mich dann nochmal neu angemeldet ..
Mache ich etwas falsch?
Ich krieg auch als Gruppenleiter keine zusätzliche ausklappbare Table mit den Benutzernamen meiner Gruppe drauf.

Als Admin
Unter Benutzer:
Der Benutzer ist als ganz normaler Benutzer eingetragen und der neu angelegten Gruppe zugehörig (NICHT Administrator(!))
Unter Gruppen:
Ist der Benutzer als Gruppenleiter (dieser neuen Gruppe) markiert und eingetragen

Ich sehe unten aber nach wie vor nur "Kunden" "Projekte" und "Tätigkeiten" -> mir fehlt der "Benutzer" TAB links aussen

Habe ich da was verpasst? Mache ich da etwas falsch? Ich dachte als Gruppenleiter hat man nun zugriff auf die Benutzer der Gruppe.
Was kann da falsch laufen?

Danke im Voraus für Tips und Tricks

LG macho
ServiusHack
Global Moderator
Kimai Guru

View Profile
« Reply #5 on: March 10, 2010, 11:45:30 AM »

Hi macho,

du verwendet vermutlich den MySQL database layer. Leider hat dort das updaten des Status, ob ein User ein Gruppenleiter ist, nicht funktioniert. Daher wurde ein User nie als Gruppenleiter erkannt. Ich hab das gerade in der neuesten Version behoben.

Gruß,
Severin Leonhardt
macho
Kimai Pro
**

View Profile
« Reply #6 on: March 10, 2010, 01:32:32 PM »

Hi Severin!

Super danke! Update eingespielt - jetzt scheint alles genau so zu klappen wie vorhergesehen!
Wenn ich bloss programmieren könnte würde ich sofort bei euch mithelfen.. Besser kann ein Support nicht sein!
Wenn es irgendetwas gibt was auch für einen nicht PHP programmierer zu machen ist lasst es mich wissen

herzlichen Dank nochmal

lg macho
Pages: [1]
  Print  

Jump to: